Einen Verkehrsunfall im vergangenen Jahr nahmen wir zum Anlass, um wieder einmal mit den Kameraden der FF Wartberg gemeinsam zu üben. Das Thema dieser Monatsübung war ein schwerer Verkehrsunfall mit 2 PKW im Krennholz (Möderndorfer Straße) im Grenzgebiet Pfarrkirchen/Wartberg.
Um 19:30 Uhr wurde der versammelten Mannschaft von den Übungsausarbeitern das Übungsziel bekannt gegeben. Der Einsatzleiter teilte seine Mannschaft ein und man fuhr zum Übungsort. Auf der Anfahrt wurde die FF Wartberg per Funk alarmiert.
Am Übungsort eingetroffen wurde eine erste Erkundung durchgeführt und parallel dazu der Unfallort abgesichert. Anschließend begann die Personenrettung aus dem ersten Fahrzeug. Die inzwischen eingetroffenen Kameraden aus Wartberg führten die Personenrettung aus den auf dem Dach liegenden Auto durch.
Nachdem die Übung beendet war, spendete unser ehemaliger Kamerad Thomas Neudecker eine Jause und einen Umtrunk. Thomas trat heuer - nach 25 Jahren Mitgliedschaft bei der FF Pfarrkirchen - auf Grund eines Wohnortwechsel zur FF Zendorf über.
Wir danken uns bei unseren Nachbarn der FF Wartberg und bei Thomas Neudecker recht herzlich!
Übungsdetails
29 Mann
LFB, TLF, KDO, KLF
19:30 Uhr bis 20:45 Uhr
anschl.: gemütliches Beisammensein