Branddienst - Leistungsprüfung in Silber und Gold

Pfarrkirchen. Am Samstag,1. April war es wieder soweit - das Branddienstleistungsabzeichen wurde von 21 Kameraden absolviert.

Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung stellten sich insgesamt vier Gruppen der Prüfung in Silber und Gold. Die Vorgabe zur Prüfung lautete, bei drei unterschiedlichen Brandszenarien mit dem Tanklöschfahrzeug einen Löschangriff innerhalb einer Sollzeit, sowie wenigen Fehlern durchzuführen.
Gezogen wurde das Beispiel jeweils vom Gruppenkommandanten. Zusätzlich zur Gerätekunde bei geschlossenem Fahrzeug wurden in der Stufe III (Gold) Zusatzfragen und praktische Aufgaben abgeprüft.

Alle 21 Teilnehmer bewältigten die Aufgaben mit Bravour und konnten somit die Prüfung positiv abschließen.

Besten Dank an die Bewerter und Ausbildner, sowie an die Fa. Lattner Transportsysteme, wo wir am Firmengelände trainieren sowie die Prüfung ablegen durften.

Beginn  14:00 Uhr
Ende  17:00 Uhr