Featured

Impressionen von der Interschutz in Hannover

Kommandant Stanzinger besuchte die Messe Interschutz "Roter Hahn" in Hannover und schildert seine Eindrücke.

Am 08. Juni um 21:53 fuhr ich mit dem Eilzug Hans Albers nach Hannover, die Kameraden des Abschnittes Bad Hall sollten in Wels zusteigen. Nach einem guten Frühstück und einem Stadtbummel, fuhren wir mit der U-Bahn zum Messegelände.

Die Messe gibt für jedes Einsatzorgan einen einen Überblick über den aktuellen Stand der Technik, in jeder Hinsicht. Sei es im Funkwesen oder Atemschutz, Bekleidung, Pumpen, usw. Den größten Teil der Ausstellung beherrschten die Fahrzeugtechnik und Sonderfahrzeuge. Wir befanden uns 7,5 Stunden auf der Messe, aber wir konnten uns nur einen geringen Teil der Messe genau ansehen.

Um 17:00 ging es mit dem ICE weiter nach Hamburg wo wir unsere Zimmer bezogen und anschließend Abendessen gingen.

Am Freitag machten wir um 10:00 eine Stadtrundfahrt mit dem Bus. Anschließend eine Hafenrundfahrt mit der Barkasse, was sehr zu empfehlen ist. Weiters besuchten wir in der alten Speicherstadt die Modeleisenbahnausstellung. Diese Ausstellung ist eine Augenweide für Alt und Jung. Nach dem Abendessen ging’s wieder zum Bahnhof wo wir alle in den richtigen Zug stiegen und glücklich wieder am Samstag um 08:00 zu Hause eintrafen.

verfasst von HBI Gerhard Stanzinger